Übersicht

Kommunikationskonzept, Gestaltung, Neupositionierung

    Neue Denkräume – Alte Kongresshalle

    Innerhalb und doch anders: Designer und Unternehmer, Nachwuchs und Experten, Münchner und internationales Publikum – die Vielfalt der Munich Creative Business Week (MCBW) bündelt sich über den gesamten Event bei den MCBW MOMENTEN. Für neun Tage wird die Alte Kongresshalle zum Ort der Begegnung und des Austauschs. Konferenzen, Vorträge, Workshops und Ausstellungen helfen dabei, den Kopf zu öffnen und neue Denkräume zu erobern.

    Dazugehörig und doch eigenständig: Um die MCBW MOMENTE neu innerhalb der MCBW zu positionieren wird die Raute nicht nur als Submarke zum Logo gestellt, sondern selbst zum grafischen Konzept. Wird nicht nur zum Symbol für Räumlichkeit, sondern selbst zum Ort. Sie spielt mit der zweiten und der dritten Dimension, eröffnet Struktur, Weite und Tiefgang. Immer dabei natürlich auch ein leise augenzwinkernder Seitenverweis zu Bayern, nur eben nicht weiß-blau.

    Mehr als 100 Partner machen die MCBW zur mittlerweile größten Designwoche Deutschlands. Vor diesem Hintergrund musste die grafische Klammer der MCBW MOMENTE bei aller Eindeutigkeit und Wirkung so zurückhaltend sein, dass sie weder mit den Auftritten der Partner noch mit der Dachmarke konkurriert.

    Die ganze Aufmachung ist dabei so angelegt, dass sie aktuell in Flyern, auf der Webseite (www.mcbw-momente.de) und in Social Media funktioniert, perspektivisch aber auch großflächig auf Plakaten und  Bannern eingesetzt werden kann – immer bereit für neue Räume und Erfahrungen.