Übersicht

MünchenMusik: Website

    Wenn Leidenschaft zum Beruf wird.

    Vor über 25 Jahren hat der aus einer Musikerfamilie stammende Andreas Schessl seine erste Konzertreihe im damals frisch renovierten Schloss Blutenburg präsentiert. Zunächst mehr Leidenschaft als Beruf, entwickelte sich aus den Anfängen ein Unternehmen, das heute zu den erfolgreichen Klassikveranstaltern Deutschlands gehört und mit rund 270 Veranstaltungen pro Jahr zur kulturellen Vielfalt der Musikstadt München beiträgt.

    Schon seit einigen Jahren gehört die Website zu einem der wichtigesten Medien bei der Kommunikation und Vermarktung der Veranstaltungen von MünchenMusik und seinen Veranstaltungspartnern. Über die rein technischen Möglichkeiten bietet die Seite einen echten Mehrwert für den Besucher – der im Fall von MünchenMusik schnell zum Stammkunden wird.

    Denn hier wird Klassik greifbar, nahbar, zugänglich. So kann der Klassikfan einen bestimmten Künstler suchen, aber auch ein Laie über die schlichte Liebe zu einem Instrument einsteigen oder ein München-Besucher die richtige Veranstaltung in einem speziellen Zeitraum finden. Interviews mit den Künstlern, Hörproben und CD-Empfehlungen runden das Angebot online ab und machen Lust … auf ein neues Konzert, eine Entdeckung, ein Experiment.

    Entdeckungen sind die zweite Leidenschaft des Unternehmers, der seit 1999 auch aktiv dafür sorgt, dass junge Talente eine Heimat finden. Die Künstlervermittlung vertritt namhafte Solisten, Ensembles und Orchester genauso wie Newcomer.

    Das nächste große Ziel: ein eigenes Haus.