Übersicht

Roland Berger: Trend Compendium 2030 iPad App

    Wie sieht unsere Welt in 20 Jahren aus?

    Was macht einen Trend zum Megatrend? Er verändert die Welt – langsam, beständig und unumkehrbar. Er umfasst dabei nicht nur ökonomische, sondern auch soziale und Umwelt-Themen.

    Das Trend Compendium 2030 unterstützt Strategieentwickler und Topmanagement darin, die Frage nach den Entwicklungen der Welt zu beantworten. Dabei werden Ergebnisse aus globaler Forschung und Datenanalysen zusammengeführt und interpretiert.

    Die spannenden Ergebnisse, die in sieben Megatrends gegliedert werden können, sind in der iPad App-Version der Studie systematisch und allgemein verständlich aufgezeigt. Der Fokus lag dabei weniger auf der Interaktion und dem Unterhaltungswert, sondern auf der schlüssigen Vermittlung der Informationen. Darüber hinaus war die stringente Darstellung dieser Ergebnisse in allen Medien eines der wichtigen Kriterien bei der Umsetzung der App.