Gabriele Werner – Geschäftsführerin, Chief Strategy Officer, Kommunikationsstrategie, Corporate Wording

Expertise

  • Branding – Markenidentität und Markenpersönlichkeit
  • Kommunikationsstrategie
  • Text & Corporate Wording
  • Corporate Design
  • Kreativitätstechniken
  • Vorträge und Workshops

Betreute Marken

  • Museum Fünf Kontinente
  • Studiosus
  • IFB Institut für Betriebsräte
  • Kunstforum Ostdeutsche Galerie
  • Passauer Wolf - Reha, Hotelkliniken

Sie kann so viele Zigaretten. Die Na-wie-geht’s-Zigarette. Die Die-hab-ich-mir-verdient-find-ich-Zigarette. Die Die-Jungs-sind-Affen-Zigarette. Und am besten die Zigarette-zum-in-die-Prärie-Schauen. Mit keinem Menschen auf der Welt kann man so offenen Blickes in die Prärie eines Markenentwicklungsprozesses schauen und dabei passivrauchen wie mit Gaby. Sie könnte erzählen. Von ihrem Diplom an der Deutschen Meisterschule für Mode in München, von ihren vielen Auszeichnungen für ihre Rebrandings, Corporate Designs, Markenpositionierungen und Unternehmensleitbilder, die sie seit 1986 in ihrer Zeit bei Kochan & Partner bekommen hat. Aber meistens bevorzugt sie die Ich-rauche-und-du-erzählst-mir-was-Zigarette. Gaby ist klassisch ausgebildete Balletttänzerin. Sie sagt, Struktur trage zum Funktionieren einer Gruppe im Raum bei. Doch das Schönste sei der Moment des Loslassens und freien Bewegens. Wenn sie bei ihren Workshops den Augenblick bemerkt, in dem ihre Teilnehmer alle Annahmen loslassen und zulassen, was immer unterwegs passieren mag, dann kribbelt es in ihr, als würde sie gerade zum Flughafen aufbrechen. Sie weiß ja selbst nicht, wo es hingeht! So gelangt sie mit dem, was sie am meisten interessiert, nämlich unterschiedliche Wesen, zu deren Persönlichkeit. Zu deren Wesensart als Marke oder Unternehmen oder Organisation. Oder einfach als Gruppe im Raum. Und danach eine Ich-glaub-wir-haben-einen-wahnsinnig-spannenden-Prozess-begonnen-Zigarette.