Lars Thieleke, Creativ Director Text/Konzept, Conceptual Consulting, Corporate Wording

Betreute Marken

  • Sony Music Entertainment
  • Studiosus
  • Raico
  • Sounds by Rolling Stone
  • Thomann
  • Knauff
  • Mini

Mit Lars haben wir ihn, den ide(e)alen Kreativdirektor Text. Oder besser: Er hat uns. Weil wir ihm sofort erlegen sind, seinem Charme, seinem Esprit, seinem Wortwitz. So wird aus Werbung Kommunikation. Ganz ohne Schaumschlägerei. Auch wenn er Worte wie Seifenblasen aufsteigen lässt – schön, schillernd, schwerelos  –, sind sie bei ihm niemals hohl. Und schon gar nicht glatt. Der Texter aus Leidenschaft liebt Ecken und Kanten, selbst das Einfache ist bei ihm anders – wer mit ihm an der Espressomaschine steht, erfährt staunend, dass ein Kaffee nicht ein Kaffee ist. Sondern ein tiefbraunes Elixier von individuellem Mischungsverhältnis akzentuiert durch kristalline Süße. Nach ebenso eigenwilligen Rezepten kreiert der Meister genießerisch auch seine Texte: Da werden Fakten bekömmlich glasiert, Storys erfrischend und geistreich gemixt, Beschreibungen mit feinem Humor abgeschmeckt. Unser Glück, dass sein Lieblingsbuch „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ ihn wieder losgelassen hat, um die Sprachwelt von KOCHAN & PARTNER um die Facetten seiner Kunst zu bereichern. Und seine Kollegen ab und zu mit einem Espresso Marke „Thiel-ecke“ zu verwöhnen.