Contenserv Overview
Visitenkarten als Teil des Corporate Design für Contentserv
Contentserv Visual Code 01
Contentserv Visual Code 02

Was macht eine intelligente Marketing-Software, wenn in drei Tagen ein Wintereinbruch kommt? Sie bewirbt gefütterte Damen-Schneestiefel. Und zwar selbstständig. Voll automatisiert. Zum besten Zeitpunkt. Über alle relevanten Vertriebskanäle. Dabei bindet sie Datenbanken und Warenwirtschaftssysteme ein, verknüpft Product Information Management mit Digital Asset Management und berücksichtigt die Zielgruppenausrichtungen – und spricht dabei jeden einzelnen Menschen individuell an. So geht Marketing Experience Management mit Contentserv. Kein Wunder, dass die großen Handelshäuser der Welt Schlange stehen. Fragt sich nur: Welches Markenerlebnis bietet der Marktführer im Marketing Experience Management eigentlich seinen eigenen Kunden?

Contentserv erleben

Stärke kommt von innen

Die Marktanalyse und die neue Strategie – die in Kooperation mit mmntm.brand strategists erarbeitet wurde – ergab: Statt wie bisher mit zwei Marken aufzutreten, fokussiert sich das Unternehmen fortan auf eine starke Marke. Da Stärke bekanntlich von innen kommt, wurde zuerst die neue Identität geklärt und ein starkes, global gültiges Mission Statement formuliert. Die Essenz: Contentserv hat die Eigenschaften eines „Relentless Pioneer“ – unnachgiebig auf der Suche nach Neuland, immer ganz vorn. 

Nach mehrdimensionaler Betrachtung des globalen Wettbewerbs wurde die Marke neu positioniert und differenziert. Die Identität wurde zum Versprechen weiterentwickelt: Contentserv bietet immer die 1:1-Experience der Zukunft. Und mit dem Claim bringen wir es auf den Punkt: futurize experiences!

 

contentserv_RGB-claim.png

Das Design: eine klare Idee

Die innere Stärke, die unnachgiebige Dynamik, das Zukünftige schon jetzt: Jeder soll auf den ersten Blick erkennen, was die Marke ausmacht. Ein einfacher Farbcode. Viel Weißraum. Prägnante Personen transportieren das Leistungsversprechen direkt: mit Contenserv erreicht man jeden individuell, weltweit. Die plakative schwarz-blaue Farbigkeit und sehr direkte Bildsprache steht in Kontrast zu feinlinigen Grafiken und Icons mit technologischem Anklang und dem Logo, in dem sich weltweite Datenströme verdichten. Im wahrsten Sinne eine globale Marke.

Unsere Leistungen für Contentserv:

  • Markenstrategie und Positionierung
  • Markenarchitektur
  • Logo und Claim
  • Corporate Design