Zentrale Designelemente

SECM wollte raus in die Welt: sich von Siemens abnabeln, sich gegenüber Kunden außerhalb des Mutterkonzerns öffnen und vom Fleck weg erfolgreich sein. Gemeinsam mit Siemens haben wir die Marke Leesys (Leipzig Electronic Systems) zum Leben erweckt, die den Standort und dessen Elektrotechnik-Tradition im Namen trägt. 

Dabei war zentral wichtig, in der neuen Identität traditionelle Siemens-Werte mit Aufbruchsstimmung und Beweglichkeit zu verschmelzen. Deswegen gehört zu den Unterscheidungskriterien der Marke neben Ingenieurskunst Made in Germany und Innovationskraft vor allem hohes Vertrauen aufgrund der starken Wurzeln: Vertrauen in Leesys als Entwicklungspartner und als leistungsfähigen Lieferanten über Jahrzehnte. Werte, die die neue Marke transportieren muss. In allem. Im Namen, im Logo, in der Bildsprache. Und auch nach innen. Denn die Mitarbeiter sind Siemensianer.

Leesys ist eine B2B-Marke. Ein Bereich, in dem ein klares Markenbild in Aussage, Tonalität und Glaubwürdigkeit fundamental ist. Deswegen zeigen wir beispielsweise in der Bildsprache die Größe und Akkuratesse des Werks. Deswegen ist die Farbwahl als Statement zu betrachten: klar, mutig, präzise. 

Unsere Branding-Leistungen für Leesys:

  • internationale Wettbewerbsanalyse
  • Positionierungsworkshops
  • Namensentwicklung
  • Logo-Entwicklung
  • Brand Messaging
  • Corporate Design für Print, digital und Messe
  • Full Stack Development
Bildsprache Leesys
Responsives Webdesign Leases