Sinn und Antrieb Ihrer Marke

Brand Identity

Verhaltensleitsätze
nach innen

Brand Credo

Brand Message

Kernbotschaft Ihrer Marke auf den Punkt und zwischen den Zeilen

Brand Emotions

Grundemotionen, die Ihre Marke ausstrahlt

Brand Experience

Kundenerlebnis an allen Touchpoints

Brand Tonality

Wirkung in Visualität, Sprache und Verhalten
.

In vier Phasen zu Ihrem Markenprofil

Description

Markenanalyse: Was hat Ihre Marke bis heute ausgemacht? Ursprung und Zweck. Stärken und Erfolge.

Disruption

Umfeldanalyse: neue Technologien und gesellschaftliche Trends. Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen. Marktentwicklungen und Konkurrenten. Chancen und Steilvorlagen.

Desire

Zukunftsplanung: Wohin möchten Sie Ihre Marke bewegen? Mit klarem Profil, eigener Wirkung und starkem Versprechen. Vom Vertrieb bis zur Kundenbindung.

Design

Handlung: Wer macht was und bis wann? Vom Corporate Design über die Digital Strategie bis zu den Kommunikationsmitteln und Vertriebsmedien.

In Unternehmen bleibt oft keine Zeit, um aus objektiver Distanz auf das große Ganze zu blicken. Auf Sinn und Antrieb Ihrer Marke, auf Wirkung und Berührungspunkte, auf Kundenverhalten und Sales-Prozess.

Wir glauben, dass eine Marke dauerhaft in Bewegung sein sollte und im Grunde jeden Tag neu betrachtet werden kann. In der Brandscape analysieren wir während der Description- und Disruption-Phasen alles, was Ihre Marke bis zum heutigen Tag ausgemacht hat, neben dem, was Ihre Marke vom heutigen Tag an beeinflusst, beflügelt, bedroht. Die harten Fakten sind wichtig für eine seriöse Grundlage. Parallel dazu blicken wir immer wieder in Richtung Desire, um festzulegen, wohin sich Ihre Marke bewegen möchte. Nicht muss. Möchte. Und schließlich gestalten wir Ablauf und Umsetzung Ihrer Markenstrategie bis zum einzelnen Kommunikationsmittel.

Das Markenprofil ist zu jedem Zeitpunkt der Stern am Horizont. In seinen sechs Eckpunkten kristallisieren wir heraus, wie sich Ihre Marke positioniert und unterscheidet. Was sie wie kommuniziert. Wie sie sich anfühlt. Und wie sie Momente schaffen kann, in denen sie zum Erlebnis wird.

 

Das können wir für Ihre Marke tun:

Analyse und Research

 

Brand Performance

Markenarchitektur

Wettbewerb und Trends

Zielgruppentypologien

Design Audit

Usability-Analyse

Systemanalyse

Strategie und Botschaft

Positionierung 

Markenprofil

Designstrategie

Digitalstrategie

Content-Strategie

Naming

Design und Erlebnis

 

Corporate Design

Corporate Wording

Claim

Bildsprachen

Farb- und Materialwelten

User Interface 

User Experience

Unternehmenskommunikation

Vertriebstools

Kataloge 

Magazine

Corporate Websites

Brand und Community Events

Konferenzen

Implementierung und Technologie

Full Stack Development

Living Styleguides

Content-Management-Systeme

Cross-Media-Publishing

Intranet und Extranet

E-Commerce-Lösungen