Gutes Brand Design ist markant. Zeigt Emotion. Am liebsten die echte. Macht starke Marken liebhabbar. Ist keine Liebhaberei. Gutes Design braucht nicht viel Design. Fokussiert. Erleichtert den Alltag. Und zieht die Blicke auf sich.
Design ist ja nicht für andere Designer gemacht. Es darf nicht überfordern, sondern muss Dinge vereinfachen.
Mattea Kniehl, Senior Brand Design
Design ist wie Speed-Dating: Am Anfang jeder Beziehung steht Wahrnehmung. Aus der Masse hervorragen. Auffallen und gefallen. Egal ob für Software oder für Antifaltencreme. Aber immer für genau die eine Marke, für die es arbeitet und wirkt. Design darf sich nicht selbst im Weg stehen. Es muss kreativ den Weg bereiten. Zugang schaffen. Damit sich Menschen mit einer Marke verbinden. Am besten für immer.
Marke kommt von markant. Wenn ein Corporate Design nicht auf zwei Seiten passt, passt es auch nicht in den Kopf. Visual Code statt 100-Seiten-Manual. Verstehen statt verregeln. Distinctive Brand Assets, die jeder anwenden kann. Plakativ und alltagsrobust. Visuelle Identität mit wenigen Mitteln. Aber viel Wirkung.
Damit die Erkennbarkeit groß wird, muss man sich um die kleinen Dinge kümmern.
Gerrit Hinkelbein, Design Director Brand Design
Gutes Brand Design ist ikonisch. Es kann im kleinsten Element groß wirken. Dafür muss es raus aus dem Kopf und rein in den Bauch. Große Liebe zum Detail. Ein Farbton ist mehr als bunt. Ein Eckenradius ist mehr als rund. Und ein A kann ganz schön Oh machen.
Als Corporate Design Agentur entwickeln wir nationale und internationale Brands für erfolgreiche Unternehmen aus dem Mittelstand. Ob Launch, Rebranding oder Design Fresh Up. Wir schaffen ein konsistentes und ansprechendes Branding, das zu Ihrer Positionierung passt und begleiten Sie kollegial und mit guter Laune in der erfolgreichen Umsetzung.
Planet Unknown, wir kommen. Zum Loslegen brauchen wir nur eines: Klarheit über das Ziel. Sobald klar ist, wofür Ihr Unternehmen wahrgenommen werden will, machen wir uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg.
Moonshot. Die Vermessung des Markenweltraums. Im ersten Schritt des Designprozesses, der Moonshot-Phase, schaffen wir den Interpretationsspielraum Ihrer Markenstrategie. Moodboards. Farbspektren. Skizzen. Feststellen, was drinsteckt. Welche kreativen Möglichkeiten. Welche Ausprägungen. Und welche nicht.
Erlebnisraum. Nicht ein Design, mein Design. Treten Sie ein: Erleben Sie das neue Branding Ihrer Marke. Oft im wahrsten Sinne, in einem Raum voller Ausdrucke und Einblicke. Hier können Sie als Unternehmen Freund werden mit der neuen Brand. Und selbst feststellen: Welche visuellen Elemente fühlen sich gut an? Bin das ich? Welche Marke will ich werden? Was traue ich mich? Wie weit möchte ich gehen?
Einsatz. Branding goes Badeschlappen. Ein Ja reicht uns nicht. Wir wollen ein Yeah. Wenn wir das von Ihnen haben, bringen wir Ihre Marke erfolgreich raus ins echte Leben: Wie wirkt sie digital, auf einem Messestand, auf LinkedIn, einem Cappy, einem Lastwagen und einer Gummibärchentüte? Wir machen sie visuell alltagsrobust. Damit sie immer funktioniert und auch Nichtdesigner mit ihr umgehen können.
Visual Code. Ready to rumble. Wir machen Ihr Erscheinungsbild fix und fertig. Konsistent bis ins kleinste Detail. Farbklima. Typografie. Bildsprache. Iconsprache. Von RGB bis RAL und von vorn bis hinten. Auf den Punkt gebracht auf zwei Doppelseiten Visual Code. Dem jeder auf den ersten Blick ansieht, was die Brand ausmacht. Mit dem jeder einfach arbeiten kann. Corporate Design für die ganze Corporate. Nicht nur für Marketing.