Brandscape: Unsere Methode für lebendige Marken

Märkte ändern sich. Der gesellschaftliche Kontext auch. Und Ihr Unternehmen? Sehen Sie die Veränderung als Chance! Halten Sie Ihre Marke lebendig!

Gemeinsam schärfen wir Ihre Marke, indem wir sie in den aktuellen Kontext stellen und zielgerichtet in Bewegung bringen. Wir berücksichtigen den Wandel in Gesellschaft, Medien und Technologie genauso wie neue Ansprüche und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen. Wir schaffen Klarheit. Für jetzt und für morgen.
Kochan und Partner Impressionen

Marke ist Identität. Wer sich der eigenen Identität bewusst ist und sie nach außen trägt, der fällt auf, hebt sich ab – und zieht an.

Martin Summ, Geschäftsführer Strategie und Kreation

Wo stehe ich im Wettbewerb? Wie werde ich wahrgenommen? Kommen meine Stärken zu Geltung? Anders gefragt: Wenn Sie Ihren Markt wie eine Landkarte betrachten, kann man Sie finden? Ist Ihre Marke ein Orientierungspunkt und Place to be oder ein ziemlich verlassener Landstrich?

Ein klares Markenprofil ist zu jedem Zeitpunkt der Stern am Horizont. In sechs Eckpunkten kristallisieren wir heraus, wie sich Ihre Marke positioniert und unterscheidet. Auf welche Stärken sie sich stützt und was sie wie kommuniziert. Wie sie sich anfühlt, welche Geschichten sie erzählt. Und wie sie Momente schaffen kann, in denen sie zum Erlebnis wird.

In 4 Schritten zur neuen Marke

Discover.

Am Anfang bringen wir alles auf und alle an den Tisch. Wir starten radikal ehrlich und hierarchiefrei. Gemeinsam sehen wir Chancen und Risiken, analysieren die Marktposition, das Geschäftsmodell, die Marketing- und Salesaktivitäten, das Eigenbild und das Fremdbild. Was macht das Unternehmen im Inneren aus? Das bringt ein gemeinsames Verständnis für die Richtung und jede Menge Steilvorlagen.

Desire.

Wohin möchten Sie Ihre Marke bewegen? Wir finden, eine Veränderung ohne Verbesserung macht keinen Sinn. Und Veränderung muss man wollen. Nicht müssen. Dann setzt eine neue Markenstrategie Kräfte und Motivationen frei und sie kann nach innen wie nach außen wirken. Zu Kunden, zu Partnern, zu neuen Teammitgliedern. Eine gemeinsame Idee der Marke setzt Impulse: für die Unternehmenskultur, das Kundenverständnis und die Produktentwicklung. 

Design.

Jetzt stellen wir uns in den Wind. Alles bekommt Form, Farbe und Ausdruck. Sprache und Design gehen Hand in Hand und machen Ihre Stärken und das neue Markengefühl sichtbar. Oder gleich liebhabbar. Aber alles ohne Liebhaberei, denn Design darf weder Selbstzweck noch Eintagsfliege sein. Wir verstehen Design nicht als Fassade, sondern als Teil der strategischen Unternehmensführung. 

Delight.

Jeder Touchpoint muss ein echter Berührungspunkt sein, sonst macht Markenkommunikation keinen Sinn. Digital oder analog? Menschlich! Denn Menschen treffen Entscheidungen, bauen Beziehungen auf, empfehlen uns weiter. BtB noch mehr als BtC. Und sie erwarten eine überzeugende durchgängige Experience: ein Erlebnis, dass Haltungen genauso deutlich macht wie Qualitäten. 

Kochan Branding Agentur Markenberatung Analyseworkshop

Gerade B2B-Marken sollten Geschichten erzählen. Die kann man dann auch Purpose nennen.

Pascal Lauscher, Strategic Director

Neugierig auf uns? Dann einfach hallo sagen!

Martin Summ, Chief Creativ Officer
Martin Summ, Geschäftsführung
Marina Then, Kochan & Partner, Senior Project Consultant
Marina Then, Senior Consultant
Gerrit Hinkelbein, Kochan & Partner, Design Director
Gerrit Hinkelbein, Design Director
Pascal Lauscher

Pascal Lauscher

Strategic Director

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