Einfach.
So einfach wie Fahrrad fahren. Denn einfach war in diesem noch jungen Markt bisher eher nichts: Seit 2012 dürfen Firmen das Prinzip des Dienstwagen-Leasings auch auf Bikes aller Art anwenden. Anders als erwartet führte der Weg zu einem Leasing aber bisher durch ein bürokratisches Hin und Her zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Händler. Wir haben uns gefragt: Was muss passieren, damit eine Firma in 5 Minuten seinen fertigen Leasing-Vertrag hat und ein Arbeitnehmer in 15 Minuten auf seinem neuen Bike sitzt?
Digitalisierung im Kopf.
Mobilität ist einer der gesellschaftlichen Megatrends unserer Zeit. Und Bike-Leasing bietet jedem die Möglichkeit, seine Mobilität einfach zu verbessern. Gleichzeitig steht der Markt des Bike-Leasings erst an der Schwelle zur Digitalisierung – und zur Vereinfachung, die Digitalisierung bewirken kann. Uns wurde klar: Wenn BusinessBike es schafft, Digital als Mindset zu verstehen, kann die Marke sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Aus dieser Erkenntnis kristallisierten sich zwei grundlegende Versprechen an die Zielgruppen heraus.
Das Versprechen an die Arbeitnehmer: EINFACH BESSER MOBIL
Das Versprechen an die Arbeitgeber und die Händler: EINFACH GENIAL EINFACH