Durch Rebranding zum Wave Leader

Contentserv hatte ein Problem, das viele gerne hätten: hyperschnelles Wachstum – von Bayern aus nach Europa, Amerika und Asien. Interkulturell und wirklich 24/7. Was dabei auf der Strecke blieb: die eigene Identität und das klare Markenversprechen. Unser Rebranding hat die Wachstumsnarben geheilt.
Branding Übersicht

Das Design: eine klare Idee. Die innere Stärke, die unnachgiebige Dynamik, das Zukünftige schon jetzt. Jeder kann auf den ersten Blick erkennen, was die Marke ausmacht. Sehr nahe Portraits transportieren die Value Proposition direkt: mit Contenserv erreicht man jeden individuell, weltweit. Dazu ein einfacher Farbcode. Viel Weißraum. Die plakative schwarz-blaue Farbigkeit und sehr direkte Bildsprache steht in Kontrast zu feinlinigen Grafiken und Icons mit technologischem Anklang und dem Logo, in dem sich weltweite Datenströme verdichten. Im wahrsten Sinne eine globale Marke.

Contenserv Visual Code
Contentserv Visual Code

Stärke kommt von innen. Mit einer neu geklärten Identität und einem starken, global gültigem Mission Statement. Die Identität wurde zum Versprechen weiterentwickelt: Contentserv bietet immer die 1:1-Experience der Zukunft. Mit neuem Logo und Claim bringen wir es auf den Punkt: futurize experiences!

Contentserv Logoentwicklung
Contentserv Branding

»Ich bin begeistert, wie schlüssig der gesamte Prozess war. Von der klaren Strategie zum neuen Logo und einem sehr prägnanten Design, das unsere Vision perfekt inszeniert.«

Patricia Kastner, Founder and CEO

Contentserv Webdesign

Kunde
Contentserv

Disziplin
Strategie
Design
 

Contentserv bietet eine All-in-One Product Experience Cloud für das Managen und Personalisieren von Produktinhalten. Mit KI-gestützten Cloud-Lösungen wird es Unternehmen ermöglicht, im BtC-, BtB- und DtC-Bereich ihr Kundenerlebnis weltweit radikal zu verändern.

Unsere Branding-Leistungen für Contentserv

  • Markenworkshops
  • Vision und Mission
  • Claim
  • Logoentwicklung
  • Corporate Design

 

Weitere Corporate Design Projekte

BusinessBild Markenentwicklung

Businessbike

Mit neuem Mindset zur Innovationsmarke

Jetzt lesen
Langenscheidt-IQ Branding

Langenscheidt-IQ

Branding fürs Köpfchen

Jetzt lesen
Kunstforum Regensburg Außenansicht

Kunstforum

Vom eigenen Willen zum eigenwilligen Logo

Jetzt lesen
Kochan und Partner – Clyso Visual Code

Clyso

Ein Leader entdeckt sich selbst

Jetzt lesen

Einfach mal Hallo sagen?

Martin Summ, Chief Creativ Officer

Martin Summ

Geschäftsführer

+49 89 178600