Vom Start-up zur Purpose Brand

Viele Start-ups haben eine starke Businessidee, aber keine klare Markenidee. Nicht so Evum. Denn Evum hat sich für ein tiefgreifendes Branding mit uns entschieden. Ergebnis: eine eindeutige Positionierung am Markt der E-Mobilität als Small Transportation Vehicle. Mit Claim, Markenversprechen und Mission Statement – und dazu Corporate Design und Brand Messaging für alle Touchpoints.
Kochan-Partner-EVUM-Corporate-Design-Logo

Der Claim bringt den Purpose auf den Punkt: One for all. Bei EVUM geht es um die globale Demokratisierung von Mobilität. Mobilität als Grundbedürfnis der Menschen, am besten E-Mobilität, weil emissionsfrei. Engineered in Germany – reinvented everywhere. EVUM verbindet die hoch entwickelten Länder mit Schwellenländern, bietet Hightech für Geschäftsideen und Anwendungszwecke vor Ort. Das macht EVUM zu einem echten Global Player.

kochan-partner-evum-logo-03
evum

E–Wumms! Das markante E wird zusätzlich ein Markensymbol in Headlines und starken Begriffen, die den Anspruch und Haltung der Marke transportieren.

evum
evum

»Das Team von Kochan hat es geschafft, die 

Idee des aCar aufzunehmen und daraus eine Vision und Marke zu machen. Der gesamte Markenprozess hat uns unglaublich inspiriert und unser ganzes Team gepusht.«

Sascha Koberstaedt, Geschäftsführer

Und noch etwas macht die Marke stark: das zur Markenstrategie passende Corporate Design. Eine Visualität, die die inneren Werte der Marke spürbar transportiert. Das Design nimmt die markante Formsprache des Autos auf: robust, mit klaren Kanten, nachhaltig, mit viel Freiraum, konsequent einfach – und sofort anwendbar für den Einsatz in aller Welt. 

Evum Visual Code
Evum Visual Code

Kunde
EVUM

Disziplin

Strategie
Design
 

Evum Motors ist ein Spin-off eines Forschungsprojekts der Technischen Universität München und steht für eine neue Art des Nutzfahrzeugs: Mit Allrad- und Elektroantrieb vereint das aCar Ökonomie und Ökologie. Mittlerweile verfügt EVUM über ein großes internationales Händler- und Servicenetzwerk.  

Unsere Branding-Leistungen für EVUM

  • Markenworkshops
  • Visions- und Werteentwicklung
  • Claim
  • Logoentwicklung und Corporate Design

 

Weitere Corporate Design Projekte

City-Light Mittelstandskampagne Darmstadt MockUp

onlyfy

Die neue Recruiter Love Brand

Jetzt lesen
Branding Übersicht

Contentserv

Durch Rebranding zum Wave Leader

Jetzt lesen
Kochan und Partner – Case GULP

GULP

Isn't it iconic?

Jetzt lesen
Clemens Busch Weinflaschen

Weingut Clemens Busch

Vom Geschmack auf der Zunge zum Gefühl im Design

Jetzt lesen

Einfach mal Hallo sagen?

Martin Summ, Chief Creativ Officer

Martin Summ

Geschäftsführer

+49 89 178600