Der Claim bringt den Purpose auf den Punkt: One for all. Bei EVUM geht es um die globale Demokratisierung von Mobilität. Mobilität als Grundbedürfnis der Menschen, am besten E-Mobilität, weil emissionsfrei. Engineered in Germany – reinvented everywhere. EVUM verbindet die hoch entwickelten Länder mit Schwellenländern, bietet Hightech für Geschäftsideen und Anwendungszwecke vor Ort. Das macht EVUM zu einem echten Global Player.
E–Wumms! Das markante E wird zusätzlich ein Markensymbol in Headlines und starken Begriffen, die den Anspruch und die Haltung der Marke transportieren.
»Das Team von Kochan hat es geschafft, die
Idee des aCar aufzunehmen und daraus eine Vision und Marke zu machen. Der gesamte Markenprozess hat uns unglaublich inspiriert und unser ganzes Team gepusht.«
Sascha Koberstaedt, Geschäftsführer
Und noch etwas macht die Marke stark: das zur Markenstrategie passende Corporate Design. Eine Visualität, die die inneren Werte der Marke spürbar transportiert. Das Design nimmt die markante Formsprache des Autos auf: robust, mit klaren Kanten, nachhaltig, mit viel Freiraum, konsequent einfach – und sofort anwendbar für den Einsatz in aller Welt.
Kunde
EVUM
Disziplin
Strategie
Design
Evum Motors ist ein Spin-off eines Forschungsprojekts der Technischen Universität München und steht für eine neue Art des Nutzfahrzeugs: Mit Allrad- und Elektroantrieb vereint das aCar Ökonomie und Ökologie. Mittlerweile verfügt EVUM über ein großes internationales Händler- und Servicenetzwerk.
Unsere Branding-Leistungen für EVUM