Leben als Markenversprechen. Die Pflegebranche betont oft das würdevolle Altern und kommunizieren bemüht pietätvoll. Pflegekräfte haben aber keine Nähe zu Theologendeutsch. Kunden auch nicht. Der Frankfurter Verband spricht Menschen anders an. Nicht überhöht empathisch und gestelzt bedeutungsvoll. Sondern echt.
Aussage und Typo sind das stärkste Markenelement. Die Typografie hat menschlichen Duktus, ist auffällig und gut lesbar zugleich. Und erzeugt das Markenbild fast im Alleingang. Dazu ein Design, das jeder einfach anwenden kann. Ohne Agentur. Für spontane Handzettel, Anzeigen und Aushänge. Made for Alltag. Mit wenigen, aber richtigen Erkennungsmerkmalen. Farbigkeit, Bildsprache und Typo, prägnant in ihrer Gesamtwirkung.
Wir brauchen ein Design, das funktioniert. Für alle! Denn Einrichtungsleiter sind nun mal keine Designer.
Vorstandsvorsitzender des Frankfurter Verbandes
Tschüss, Best-Ager-Lifestyle-Fotografie. Die Marke spricht Fachpersonal an. Auch in diesem Arbeitsumfeld gibt es ein verändertes Kommunikationsbedürfnis und Medienverhalten. Humor. Leichtigkeit. Deutlichkeit. Erfrischend echt. Beim Frankfurter Verband macht Arbeiten Spaß. Deswegen eine möglichst authentische Bildsprache. Nicht zu drapiert und smile und freeze und Gegenlicht. Mutige Motive! Heitere Provokation. Bilder vom Burlesque-Abend.
Kunde
Frankfurter Verband
Disziplin
Strategie
Design
Employer Branding
Webdevelopment
Der Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e. V. ist der größte unabhängige Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt am Main. Er sieht seine Aufgabe darin, das Leben der Frankfurterinnen und Frankfurter während des Altwerdens besser zu machen. Indem sie in jeder Phase am echten Leben teilnehmen. Der Verband wurde 1918 gegründet und betreibt mehrere Pflegeheime für Senioren, Tagespflegeeinrichtungen und Treffpunkte für ältere Menschen. Außerdem bieten sie ein breites nachbarschaftliches Veranstaltungsprogramm.
Unsere Branding-Leistungen für den Frankfurter Verband