Marke mit Ecken und Falten

Der Frankfurter Verband ist Frankfurt. Als größter Träger sozialer Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet hat er hunderte Angebote dort geschaffen, wo die Frankfurter sind. In jedem Viertel. Von Pflegeeinrichtung über Reparaturwerkstatt bis Schwulen-Café. Überall hier spricht die Marke an – Kunden und vor allem neue Fachkräfte. Mit einem entscheidenden Clou.
Kochan und Partner – Frankfurter Verband
Kochan und Partner – Frankfurter Verband

Leben als Markenversprechen. Die Pflegebranche betont oft das würdevolle Altern und kommunizieren bemüht pietätvoll. Pflegekräfte haben aber keine Nähe zu Theologendeutsch. Kunden auch nicht. Der Frankfurter Verband spricht Menschen anders an. Nicht überhöht empathisch und gestelzt bedeutungsvoll. Sondern echt.

Kochan und Partner – Frankfurter Verband
Kochan und Partner – Frankfurter Verband

Aussage und Typo sind das stärkste Markenelement. Die Typografie hat menschlichen Duktus, ist auffällig und gut lesbar zugleich. Und erzeugt das Markenbild fast im Alleingang. Dazu ein Design, das jeder einfach anwenden kann. Ohne Agentur. Für spontane Handzettel, Anzeigen und Aushänge. Made for Alltag. Mit wenigen, aber richtigen Erkennungsmerkmalen. Farbigkeit, Bildsprache und Typo, prägnant in ihrer Gesamtwirkung.

Kochan und Partner – Frankfurter Verband
Kochan und Partner – Frankfurter Verband

Wir brauchen ein Design, das funktioniert. Für alle! Denn Einrichtungsleiter sind nun mal keine Designer.

Vorstandsvorsitzender des Frankfurter Verbandes

Kochan und Partner – Frankfurter Verband

Tschüss, Best-Ager-Lifestyle-Fotografie. Die Marke spricht Fachpersonal an. Auch in diesem Arbeitsumfeld gibt es ein verändertes Kommunikationsbedürfnis und Medienverhalten. Humor. Leichtigkeit. Deutlichkeit. Erfrischend echt. Beim Frankfurter Verband macht Arbeiten Spaß. Deswegen eine möglichst authentische Bildsprache. Nicht zu drapiert und smile und freeze und Gegenlicht. Mutige Motive! Heitere Provokation. Bilder vom Burlesque-Abend.

frankfurter-verband.de
Kochan und Partner – Frankfurter Verband

Kunde
Frankfurter Verband

Disziplin
Strategie
Design
Employer Branding
Webdevelopment
 

Der Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e. V. ist der größte unabhängige Träger sozialer Einrichtungen in Frankfurt am Main. Er sieht seine Aufgabe darin, das Leben der Frankfurterinnen und Frankfurter während des Altwerdens besser zu machen. Indem sie in jeder Phase am echten Leben teilnehmen. Der Verband wurde 1918 gegründet und betreibt mehrere Pflegeheime für Senioren, Tagespflegeeinrichtungen und Treffpunkte für ältere Menschen. Außerdem bieten sie ein breites nachbarschaftliches Veranstaltungsprogramm.

Unsere Branding-Leistungen für den Frankfurter Verband

  • Markenworkshops
  • Positionierung
  • Corporate Design
  • Textkonzept
  • Website-Konzeption und Design
  • Website-Realisation und laufende Betreuung
  • Employer Branding Kampagnen
  • Social Media Strategie

 

Weitere Corporate Design Projekte

MorgenFund Teaserbild klein

Morgenfund

Eine Marke, die jeden Cent wert ist

Jetzt lesen
Studiosus

Studiosus

Preisgekröntes Design mit echter Brand Experience

Jetzt lesen
Clemens Busch Weinflaschen

Weingut Clemens Busch

Vom Geschmack auf der Zunge zum Gefühl im Design

Jetzt lesen
Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

HÖRMANN Gruppe

Wirkung mit großem Wir

Jetzt lesen

Einfach mal Hallo sagen?

Martin Summ, Chief Creativ Officer

Martin Summ

Geschäftsführer

+49 89 178600