Wirkung mit großem Wir

27 Unternehmen. Eine Gruppe. Was fehlte, war eine gemeinsame Marke. Wir haben den umfassendsten Marken- und Strategieprozess in der Geschichte der HÖRMANN Gruppe moderiert. Entstanden sind ein gemeinsames Markenverständnis, eine gemeinsame Wertebasis, ein gemeinsames Designsystem – und ein Quantensprung in der Qualitätswirkung. Seitdem ist HÖRMANN eine echte Gruppe.
Kochan und Partner Cases – HÖRMANN Gruppe

Gemeinschaft entsteht durch gemeinsame Werte. Diese haben wir mit HÖRMANN zusammen entwickelt. Eine starke Marke. Sich als Gemeinschaft erleben. Und doch autark bleiben. Voneinander profitieren. Wissen transferieren. Den Finanzmarkt überzeugen. Mitarbeitern innerhalb der Gruppe Karrierechancen bieten. Führungskräfte aus den eigenen Reihen hervorbringen. Gebündelte Stärke nach außen tragen. Mit 27 eigenständigen Tochterunternehmen.

Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

»An der Marke zu arbeiten, ist ein großer Schritt für ein traditionsreiches Familienunternehmen. Wir waren froh um den erfahrenen Partner an unserer Seite.«

Michael Radke, CEO

Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe
Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

»Ich habe mich sehr über den Corporate Design Award gefreut. Weil er zeigt, dass unser flexibles Designsystem genau das richtige Konzept ist.«

Celina Begolli, Marketingleitung

Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe
Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

Ein strategischer Quantensprung

Mit dem neuen Wir-Gefühl ist so viel möglich. Ein lebendiges Intranet, eine neue Mitarbeiterzeitschrift, gemeinsame technologische Entwicklungen. Die neue Strahlkraft bringt die HÖRMANN Gruppe auf die Bühne der Großen.

Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe
Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

Die Stärke liegt in der Benutzung

hoermann-intralogistics.com
Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

Mehr als Design: visuelle Identität. Die Gemeinsamkeit wird sichtbar. Für jeden Einzelnen. Mit genügend Flexibilität für eigene Ausprägungen, aber immer als Teil der Gruppe. Ein Modulbaukasten für alle Corporate Websites und Kommunikationsmittel.

Kochan und Partner – Case HÖRMANN Gruppe

Kunde
HÖRMANN Gruppe

Disziplin
Strategie
Design
Webdevelopment
 

Die HÖRMANN Gruppe ist mit vier Geschäftsbereichen und über 30 Tochtergesellschaften breit aufgestellt. Als Technologieunternehmen, das seit nahezu 65 Jahren Zukunft gestaltet, ist die kontinuierliche Veränderung fester Bestandteil der HÖRMANN Firmenphilosophie.  HÖRMANN erfindet sich fortwährend neu, um einerseits den Kunden der beste Partner zu sein und andererseits der Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern gerecht zu werden.

Unsere Branding-Leistungen für HÖRMANN

  • Markenworkshops
  • Werte und Leitbild
  • Corporate Design
  • Website Konzeption und Design
  • Realisation mit Drupal

 

Weitere Corporate Design Projekte

Branding Übersicht

Contentserv

Durch Rebranding zum Wave Leader

Jetzt lesen
Kochan und Partner – Clyso Visual Code

Clyso

Ein Leader entdeckt sich selbst

Jetzt lesen
evum

EVUM Motors

Die Demokratisierung von Mobilität

Jetzt lesen
Kochan und Partner – Case GULP

GULP

Isn't it iconic?

Jetzt lesen

Einfach mal Hallo sagen?

Martin Summ, Chief Creativ Officer

Martin Summ

Geschäftsführer

+49 89 178600