Ganz klar: Marke.

intermedix hat die Chance eines umfangreichen Strategie- und Designprozesses genutzt, um zur starken Marke zu werden. Heißt: Sich innerhalb seiner Unternehmensgruppe zu positionieren, sein Leistungsportfolio aufzuräumen, sich über seine Eigenheiten und Stärken bewusst zu werden – und diese in einem prägnanten Erscheinungsbild zu vermitteln.

Tolle Geschichte, so ein Keyvisual.
intermedix rückt Informationen zielgerichtet in den Fokus von Ärzten, Apothekern und Patienten. Immer genau dann, wenn diese gebraucht werden, z.B. im Verschreibungsprozess. Das neue Markenelement – eine sich verdichtende Welle – verarbeitet viele Daten zur zielgerichteten Linie. So wie intermedix. One story. One Brand.

intermedix Logo Icon iX
KochanPartner Case intermedix Mock-Up Webdesign

Goodbye Wimmelbild, hello Prägnanz. 

Im alten Design konkurrierten viele grafische Elemente um Aufmerksamkeit. Jetzt ist hier Ruhe. Neue visuelle Klammer, neues Logo, klare Farben und eine eindeutige Sprache – die neue Marke ist markant. Sie muss sich nicht interessant machen, sie IST interessant. Das Logo trägt Vorwärtsorientierung in sich und wird in der Kurzform zum ix. So werden auch Submarken wie IXSIGHT eindeutig intermedix zugeordnet.

intermedix Powerpoint-Master Mock-Up

Marke, komm raus, du bist umzingelt.

Vorher hat sich intermedix über seine vielen einzelnen, erfolgreichen Produkte definiert. Das Unternehmen dahinter war kaum erkennbar. Problematisch. Zum Beispiel für die Mitarbeitergewinnung. Jetzt erzählt die Marke Ihre eigene Story: intermedix ist bedeutendsten Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation.

KochanPartner Case intermedix Bildsprache
KochanPartner Case intermedix Bildsprache
KochanPartner Case intermedix Bildsprache
KochanPartner-Case intermedix Bildsprache

Neue Stärke. Sofortige Konsequenz. Gemeinsam mit haben wir durch die Markenentwicklung das Profil auch innerhalb der CGM Group geschärft und eine neue Portfoliostrategie abgeleitet. Dafür braucht es neben Vertrauen auch gründliche Methodik und tiefe Auseinandersetzunug: mit Markt- und Leistungsanalysen, mit gezielten Mitarbeiterbefragungen, mit der Entwicklung von Vision und Mission, mit offenen Austausch mit Top-Entscheidern. So setzt man bereits während des Prozesses Energie frei und schafft Lust auf die neue Marke. Bei allen, denn nur das zählt. 

„Eine begleitende Studie zeigt eine eindeutige Steigerung der Markenerkennbarkeit. Ziel erreicht. Tolle Arbeit!“

Juliana Schubert, VP Marketing

intermedix Keyvisual

Kunde
intermedix

Disziplin
Strategie
Design
Text
 

Die intermedix Deutschland GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das verschiedene Kommunikations- und Werbeformen auf Healthcare-Plattformen anbietet, u.a. in Arztinformations- und Apothekensystemen, digitalen Anwendungen oder auf eigenen Fachportalen. 

Unsere Branding-Leistungen für intermedix

  • Markenworkshops
  • Werte und Leitbild
  • Positionierung
  • Corporate Design
  • Corporate Wording
  • UI/UX-Design

 

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