Leesys ist eine B2B-Marke. Ein Bereich, in dem ein klares Markenbild in Aussage, Tonalität und Glaubwürdigkeit fundamental ist. Die Bildsprache zeigt die Größe und Akkuratesse des Werks. Die Farbwahl ist als Statement zu betrachten: klar, mutig, präzise.
Von ehemals SECM raus in die Welt: sich von Siemens abnabeln, sich gegenüber Kunden außerhalb des Mutterkonzerns öffnen und vom Fleck weg erfolgreich sein. Gemeinsam mit Siemens haben wir die Marke Leesys (Leipzig Electronic Systems) zum Leben erweckt, die den Standort und dessen Elektrotechnik-Tradition im Namen trägt.
Dabei war zentral wichtig, in der neuen Identität traditionelle Siemens-Werte mit Aufbruchsstimmung und Beweglichkeit zu verschmelzen. Deswegen gehört zu den Unterscheidungskriterien der Marke neben Ingenieurskunst Made in Germany und Innovationskraft vor allem hohes Vertrauen aufgrund der starken Wurzeln:
Vertrauen in Leesys als Entwicklungspartner und als leistungsfähigen Lieferanten über Jahrzehnte. Werte, die die neue Marke transportieren muss. In allem. Im Namen, im Logo, in der Bildsprache. Nach außen und nach innen.
Kunde
Leesys
Disziplin
Strategie
Naming
Corporate Design
Corporate Website
Die Leipzig Electronic Systems GmbH (Leesys) ist eine Beteiligung der Quantum Capital Partners GmbH. Als deutscher Anbieter für Electronics Manufacturing Services (EMS) ist sie auf die Fertigung und Entwicklung von elektronischen Baugruppen für Automobilindustrie, Telekommunikations- und Medizintechnik spezialisiert.
Unsere Branding-Leistungen für Leesys