Mut. Nicht technoider Future-Fantasie-Firlefanz. Klare Ansage. Klarer Claim. Klare Value Proposition. Liqmatic ist jetzt eindeutig positioniert. Der neue Claim „Keep The Flow“ betont das Selbstverständnis als treibende Kraft im Prozess. Die Mission ist gleichzeitig die neue Value Proposition: „Wir schaffen mit ganzheitlichem Denken und kreativer Vernetzung die wirtschaftlicheren Lösungen.“ Ungewöhnlich.
Spark statt Quark. Die trauen sich was, auch im Design. Technische Detailtiefe und Kompetenz hat die Konkurrenz auch. Liqmatic hat Haltung. Die Marke ist auf Vertrauen und Sympathie gebaut. Auf Engagement und Findigkeit. Deswegen ist das Design ebenso ungewöhnlich wie die Sprache – und braucht viel mehr als Baukasten-Optik. Als zentrales visuelles Element haben wir den „Spark“ entwickelt. Ein bewegliches Element, das „Keep The Flow“ übersetzt und die Bühne für Aussagen bereitet. Und starke Erkennbarkeit schafft.
Was macht unser Unternehmen über die reinen Leistungen hinaus aus? Ist es die Qualität? Ist es die ganz eigene Art und Weise, der Liqmatic-Spirit? Das Gefühl in der Zusammenarbeit – auch untereinander? Liqmatic weiß es jetzt.
Norbert Pechstein, MANAGING DIRECTOR
Adieu tristesse. Wir haben Liqmatic ein kraftvolles Logo und ein individuelles Icon-Set entwickelt. Eines, das bis in technische Dokumentationen hinein die Marke erkennbar macht und für jeden Ingenieur anwendbar ist. Liqmatic verzichtet auf die branchenüblichen Fotos von Produktionsanlagen, Laboren und zusammengesteckten Köpfen. Wir lassen Farbe strahlen.
Kunde
Liqmatic
Disziplin
Strategie
Design
Text
Liqmatic ist ein Spezialist für Prozessautomation in München, der Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie automatisiert. 45 Spezialistinnen und Spezialisten planen, realisieren und optimieren komplexe Automatisierungslösungen vom Concept-Design bis zur Projekt-Ausführung und realisieren Anlagen unterschiedlichster Größen und Anforderungen.
Unsere Branding-Leistungen für Liqmatic