Diese neue Marke ist ein Wunschkind.
Und das braucht als Erstes einen passenden Namen. Unkompliziert soll die Marke sein, freundlich, sympathisch, hilfsbereit und aktiv anpackend. So der Assoziationsrahmen. Nach ausgiebiger Namensentwicklung mit mehreren Favoriten unterschiedlicher Betonungen innerhalb des Rahmens steht fest: Packster trifft’s.
Und Packster bekommt ein ebensolches Design: fresh und klar, leuchtende UI-Elemente zur schnellen Orientierung, prägnantes Schriftbild, persönliche Ansprache, Bildsprache mit sympathischen Menschen und natürlichem Licht. Direkt angewendet auf packster.de – den Online-Shop, der lächelt und sagt: Schön, dass du da bist.
Alles, nur kein Zufall. So leichtfüßig Packster nach außen wirkt, so gründlich durchdacht, so strategisch positioniert ist diese Marke innen drin. IGEPA – Europas führender Fachgroßhandel für Papier, Druck, Werbetechnik und Verpackungen – wollte mit einer neuen Digitalmarke in den Verpackungsmaterialmarkt. Und mit einem spitzen Teil seines Portfolios ein klar definiertes Marktsegment bedienen. Zielgruppenanalysen, Positionierungsszenarien und Visionszuspitzungen später war Packster geboren. Der Online-Shop, in dem kleinere und mittelgroße Unternehmen am liebsten Verpackungsmaterial kaufen.
HDGDL heißt auch: Hab dich genau durchleuchtet.
Auch eine Digitalmarke ist für Menschen. Und die sind noch immer analog. Packster ist konsequent für die Menschen gemacht, die in kleineren und mittelgroßen Unternehmen Verpackungsmaterial bestellen. Diese fühlen sich hier verstanden: Packster nimmt ihr Bedürfnis nach Unkompliziertheit, Schnelligkeit, Freundlichkeit und Unterstützung ernst. Ist perfekt für diese Menschen sortiert. Bietet genau die richtige Produktauswahl. Überfordert nicht. Erleichtert die Arbeit.
Alle reden von Mehrwert. Diese Marke redet mit ihren Kunden. Bei Packster bekommen Kunden echte Ansprechpartner. Echtes Fachwissen. Echte Beiträge, die ihnen zeigen, welche Verpackungen sich für ihren individuellen Zweck anbieten, wie sie umweltfreundlich und portosparend versenden können und wie sie ihre Verpackungen organisieren und wiederverwenden können. Reiner Preiskampf ist Packster zu blöd. Dieser Online-Shop packt mit an. Er verbindet Verpackung kaufen mit Sympathie und freundschaftlicher Beratung. So macht Shop Spaß.
Kunde
IGEPA / Packster
Disziplin
Strategie
Naming
Design
Die packs GmbH wurde 2019 als digitaler Verpackungsvertrieb der IGEPA gegründet und hat Ihren Sitz in Hamburg. Auch im digitalen Zeitalter ist hanseatisches Handeln das Fundament ihrer Aktivitäten. Packster verstehet sich als moderner Mittelständler für den Mittelstand,der durch intelligente Systeme und Produktkonzepte ihren Beitrag für ein nachhaltigeres Wirtschaften leistet.
Unsere Branding-Leistungen für Packster