Momentum für die Marke.

Städte und Gemeinden müssen ihre Services digitalisieren und Innenstädte beleben. Die SimpliCity-Card und App macht genau dies. Trotz ihres Erfolgs, oder gerade deswegen, entschieden sich die Gründer mittendrin für ein strategisches Branding. Denn etwas fehlte. Ein Markengefühl.

Bis hier war’s richtig, ab hier braucht’s Marke. Es ist dieser entscheidende Punkt. Dieser Moment in der Entwicklung des Unternehmens, an dem man mit noch mehr harter Arbeit am Produkt und Vertrieb allein nicht entscheidend vorankommt. Idee, Umsetzung, Team – alles stimmt. Nur skalieren ist auf diese Weise nicht möglich. 

Re-Naming. Nicht nur Re-Branding. Der alte Name "SmartCityCard" war eine vernünftige Entscheidung. Aber ohne Enthusiasmus. Ohne Originalität. Wir haben einen neuen entwickelt. Simpli. Leichtfüßig und lebensfroh. Den muss man einfach mögen. Damit war auch die Designstrategie klar. Markant, lebendig und vor allem: Mach bunt! Farbwelt voller Freude. Plakative Icons statt generischer Shoppingbilder. Argument kommt später. Erstmal ist Begeisterung.

„Ich dachte lange, wir wären zu klein für den großen Schritt. Die Begeisterung, mit der Martin und sein Team in mein Business eingetaucht sind, hat mich geflasht. Und das in kürzester Zeit und mit machbarem Budget.“

Dieter Deninger, Gründer von Simpli

Simpli-Citycard 3 Icons

Markengefühl. Nicht einzelne überzeugen, sondern viele begeistern. Technologische Argumente gibt es zuhauf. Jetzt gibt es einen differenzierenden, emotionalen Mehrwert. Ein neues Markengefühl: Lebendigkeit. Bisher haben Kunden ein Software-Produkt gekauft. Obwohl sie nichts von Software verstehen. Jetzt kaufen sie ein Lebensgefühl für ihre Stadt. Lebendigkeit, die alles und jeden vereint, in die Hosentasche passt und überall dabei ist. 

Simpli-Citycard Icons

Aus Moment wird Momentum. Das strategische Branding mittendrin. Der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Ein riesiger Push. Konsequent durchgezogen: Neue Website mit einfacher Zuspitzung. Neue Online-Strategie mit Landing Pages und Webinaren. Neues App-Design mit moderner Usability. Neues Momentum. Eines, das anhält.

Kochan und Partner – SimpliCitycard
Kochan und Partner – SimpliCitycard
Kochan und Partner – SimpliCitycard

Kunde
Trolleymaker

Disziplin
Strategie
Design
Text
 

Alle  Stadtideen, eine Lösung: Die SimpliCity-Card kann Gutscheinkarte, Cashback-Karte, Mitarbeiterkarte, Stadtkarte, Sozialkarte und vieles mehr sein. Einzelnes davon oder alles in einem. Und sie ist jederzeit mit neuen Ideen erweiterbar. Das macht sie absolut eintigartig am Markt.

Unsere Branding-Leistungen für die Simpli-Citycard

  • Markenworkshops
  • Positionierung
  • Corporate Design
  • Website-Konzeption und Design
  • Textkonzept

 

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