Seit vielen Jahren dehnen wir gemeinsam mit Studiosus die Marke in neue Geschäftsfelder aus, entwickeln Produktinnovationen, bauen die komplexe Markenarchitektur sinnvoll aus und schaffen klare Produktdiversifizierung. Dabei übertragen wir die Markenstrategie konsequent in Kommunikation: ins Corporate Design einschließlich Bildsprache und Typografie, ins Corporate Wording sowie in die Wahl der Kommunikationsmittel und Touchpoints.

Die Brand Experience beginnt bereits mit der Visualität und Sprache. Wir transportieren direkt das Tiefenerlebnis einer Studiosus-Reise: Unsere hochemotionalen Composings lassen den Betrachter in die Reiseelemente Kultur, Natur und Begegnungen eintauchen, verleihen der Marke Strahlkraft und haben sogar Designpreise gewonnen. Sehr unüblich in der Tourismusbranche. Somit schaffen wir das Produkterlebnis bereits beim ersten Blickkontakt im Reisebüro, im Web, im Katalog, bei einem vorbeifahrenden Studiosus-Bus. Dieses Produkterlebnis führen wir im Corporate Wording fort: Den Ausschreibungen jeder einzelnen von über 800 Reisen liegt ein detailliertes Textkonzept zugrunde. Auf dieser Basis betreiben wir konsequente Markenführung über alle Kanäle.

Für die Umsetzung einzelner Kommunikations- und Werbemittel arbeiten wir eng mit Lieferanten und anderen Agenturen zusammen. Studiosus ist europaweiter Marktführer bei Studienreisen.

Unsere Branding-Leistungen für Studiosus:

  • kontinuierliche Wettbewerbsanalyse
  • Markenarchitektur
  • Namensentwicklung für neue Produktlinien
  • Corporate Design
  • Corporate Wording
  • jährliche Weiterentwicklung der Kommunikationsstandards
  • automatisierte XSLT-gestützte Katalogproduktion