Mit 700.000 Kunden direkt auf Los
Solider als die jungen Disruptiven, frischer als die alten Etablierten. Die Strategie zeigt sich schon im neuen Namen. Gezielt positioniert zwischen Fintec und Großbank – Chancen und Optimismus signalisieren und auf Anhieb sympathisch wirken. MorgenFund vereint all dies und trägt den Investmentfund sowie das Finden, das Zielerreichen, in sich. Münzen, Familie, Vernetzung, Baum. Alle Assoziationen sind richtig, denn im Markenkern geht es vor allem um eins: gesundes Wachstum.
»Mir hat die Vorgehensweise gefallen. Das Team hat Namen unterschiedlicher Ausprägungen innerhalb unserer Vorgaben entwickelt. Das hat uns sehr geholfen, uns über die richtige Richtung klar zu werden.«
Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung
Echtes statt KI-Touch. Eine Bildsprache, mit der man auf Anhieb warm wird. Was für Farbe und Design gilt, gilt auch für die Bildsprache. Nah, echt, schnörkellos und offen für meine eigene Welt. Pur auf weißem Hintergrund und damit äußerst prägnant.
Welche Farbe hat Optimismus? Einzig richtige Antwort: die Farbe „warm“. Kunden erleben die Marke MorgenFund fast ausschließlich digital. Vibrant Red als Primary Brand Color. Weitere warme Töne machen daraus ein lebendiges Farbklima. Farbwirkung ist das meist unterschätzte visuelle Markenelement, nicht bei MorgenFund.
Digital Simplicity. Der Visual Code bringt mit wenigen Elementen die Markenidee auf den Punkt.
Kunde
MorgenFund
Disziplin
Markenstrategie
Naming
Corporate Design
Markenkommunikation
Webdevelopment
MorgenFund ist eine digitale Investmentplattform mit Fokus auf das Investmentfondsgeschäft und Anbieter innovativer Lösungen für private, betriebliche und institutionelle Investoren. Entstanden ist MorgenFund aus einer Kooperation der DWS Group mit BlackFin Capital Partners.
Unsere Branding-Leistungen für MorgenFund